· Alpe Adria Trail

🌎 Rucksack von meiner letzten Reise

Der Kerl und ich haben einiges letztes Jahr miteinander durchgemacht, insofern wollte ich ihn im verstaubten, dunklen Kammerl nicht zurück oder gar das neue Abenteuer entgehen lassen. Obendrein muss der Rucksack für eine Weitwandertour nicht nigelnagelneu aussehen - immerhin bin ich hier nicht auf einem Catwalk unterwegs, sondern am Alpe Adria Trail.

🎁 Geschenke für Menschen am Weg & z´haus

Letztes Jahr wurde ich u.a. mit Kirschkuchen verköstigt, mit einem Frühstück (Wurstbrot, warme Eier, Zuckerl, etc.) überrascht, mir unzählige Male eine Übernachtung angeboten, etc. und jedesmal konnte ich Küsse, Handeshakes, Umarmungen oder einen Griff auf´s Herz zurückgeben. Auch sehr viel wert, aber heuer bin ich mit richtig, richtig feinen Produkten ausgestattet… gute Laune Tees, Gewürzen, Keksen...

Das ist Claus. Claus ist mein Mitbewohner. Der Liebe hat mich die letzten Monate in meiner Vorbereitung sehr tatkräftig unterstützt. Unterstützt mit guten Gesprächen, aufbauenden Worten und v.a. mit seiner Gelassenheit.

Nachdem mich Sonnentor mit ein paar genialen Sonnentor- Paketen beschenkt hat, hab ich ihm ein Tee- Päckchen geschenkt. Nämlich einen sogenannten „Kurkuma- Tee“. Das Amüsante ist, das Claus sich in unserer WG immer schon sein Kurkuma/Ingwer/Zitronen „Teechen“ kredenzt hat, um sein Immunsystem zu stärken.

Diesen „Insider- Tipp“ hat er von einer Freundin und ich schon mal von meinen TCM Ärzten (Dr. Ho bzw. Dr. Du - meine Lebensretter in der Allergiezeit) gehört. Kurkuma wird auch als die „heilige“ Pflanze in der chinesischen und indischen Medizin bezeichnet. Besonders dem natürlichen Farbstoff (u.a. Curcumin) werden antioxidative und stark entzündungshemmende Wirkungen nachgesagt. Die wärmende Eigenschaft des Ingwer ist obendrein von Vorteil, um Erkältungen vorzubeugen und, sowie´s bei mir ist, in der Allergiezeit meiner inneren GEHsundheitsministerin unterstützend zur Seite zu stehen.

Ja, so ist des! Sonnentor hat nicht nur mir, sondern auch dem Claus eine Riesenfreude g´macht, weil er alle Ingredienzen in einem Tee- Säckchen hat und nur eine paar Zitronenspritzer hinzufügen muss… und weil der Tee sooooo gut duftet!

🚒 Attentione! Attentione! 🚒

Damit Ihr mir später nicht vorwerfen könnt, dass ich Euch nicht gewarnt habe: Kurkuma färbt ziemlich, ziemlich krass. Nicht ohne Grund hab ich mit meiner Oma früher zu Ostern mit Kurkuma Eier gefärbt. Deswegen gilt höchste Obacht bei der Zubereitung des Tees.

♻️ Müllsäcke

Täglich fülle ich einen Müllsack mit Abfall entlang des Weges.

>mehr Infos<

👩🏻‍⚕️ Zahnseide

Ihr müsst wissen, dass ich diesen Fakt erwähne, weil ich sonst eine Mail von meiner Zahnärztin aus meinem Heimatort Weistrach bekomme und das will ich definitiv vermeiden.

🚶🏽Compeed - Blasenpflaster

Es wird gemunkelt, dass alle Weitwanderwege oder Pilgerwege von Compeed gesponsert werden (sollten). Ich bin gespannt, ob ich nach meiner diesjährigen Strategie (Ich habe mir eine Woche vor Abreise meine Füße mit Hirschtalg einmassiert, um Blasen vorzubeugen) immer noch so viel Blasenpflaster benötigt werden…

Was ich Gott sei Dank bzw. leider vergessen bzw. zurückgelassen habe?

Tageszeitung „Österreich“ ♻️

Meine liebe Liebe 😌

Schlechtes Wetter 🌧

Meinen Regenschirm ☔️, weil eh gutes Wetter sein wird.

Die Werke von Seethaler, Hesse, Stermann und Co. 📚

Mein 6 jähriges Mac Book 💻

Mein Wien - all seine schönen Menschen, gemütlichen Beisl, Yoga Studios, Veranstaltungen… 🍻

Meine Yoga- Matte 😌

Meine gemütliche Couch & Comfort Zone 🛋

Mein Patenkind & meinen Neffen 🐥🐥 - M&M - Mali & Mo

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly